Schuljahresendspurt

Wir stehen kurz vor den Sommerferien und viele Ereignisse fallen nur so vom Himmel. Während die Neuner ihre letzten Arbeiten schreiben und ihre Abschlussfeier proben, startete am 14. Juni die Fußball-Europameisterschaften im eigenen Land. SchülerInnen, LehrerInnen und FsJlerin schauen täglich ganz nervös auf unsere Tipprunde. Wer hat wohl den richtigen Riecher. Es bleibt noch spannend und wir drücken natürlich der Nationalelf die Daumen.

Die Abteilung Nadel&Faden der Schülerfirma Palette 24 beteiligte sich dieses Jahr am FAIREN-Frühstück der Stadt Künzelsau. Mit einem kleinen Stand waren 5 SchülerInnen und ihre Abteilungsleiterin Frau Hanuschke am 22. Juni 2024 auf dem Unteren Markt und haben ihre nachhaltigen Produkte zum Verkauf angeboten. Es war ein erfolgreicher Tag.

Bei sehr warmen Temperaturen nahmen die Schülerinnen und Schüler am 24. Juni 2024 am Sportwettbewerb teil. Die gesamte Schule versammelte sich im Heinz-Ziehl-Stadion. Neben Weitsprung, Wurf und Sprint meisterten die SportlerInnen den 800 m Lauf. Anschließend gab es die obligatorische Wurst im Weckle.

Am 1. Juli 2024 hatten die Fünfklässler ihre praktische Fahrradprüfung. Schon am Morgen waren alle sehr nervös und aufgeregt. Alle sind mit einer bestandenen schriftlichen Prüfung gestartet. Bei der Prüfung waren sie sehr konzentriert und am Ende haben alle bestanden. Zwei Schüler sogar mit null Fehlern. Sie erhielten eine Einladung zur Polizeidienststelle Künzelsau mit den Besten des Hohenlohekreises. Wir gratulieren den beiden von Herzen.

Die Kinder aus der Vorschulgruppe der Frühförderberatungsstelle hatten am 3. Juli 2024 ihren letzten Tag bei Frau Hopf. Sie feierten dies mit Spielen und einem Eis. Wir wünschen ihnen einen guten Start in die Schule.